BÜHNE

IMPRESSUM

LA CENERENTOLA

La Cenerentola

Mainfrankentheater Würzburg 2011 | Szenenbild Bernd Franke
Ein – teilweise abgebranntes – Mobilehome der amerikanischen siebziger Jahre für Rossinis Opernfassung der Aschenputtelgeschichte.

 

STREET SCENE

Street Scene

Bayerische Theaterakademie 2011 | Szenenbild: Heike Meixner
Wirklich außergewöhnliche Spielmöglichkeiten für Sänger und Schauspieler dieser "amerikanischen Oper" ergeben sich auf der fast in die Waagerechte gekippten Plattenbaufassade.

 

HAMLET

Hamlet

Münchener Volkstheater 2009 | Bühnenbild Alu Walter

Für Christian Stückls Inszenierung des Hamlet bauten wir eine Bühne aus Rasen, Wasserbassins und Bootsstegen

 

DEUTSCHER THEATERPREIS

Deutscher Theaterpreis

Prinzregententheater 2007 | Szenerie Michael Stehr
Der "Faust" ist der "Oscar" der deutschen Theaterschaffenden. Die glanzvolle Verleihung dieses Preises verbindet Fernsehgala mit Bühnenflair.

 

INTO THE WOODS

Into the woods

Prinzregententheater 2005 | Szenenbild Walter Vogelweider

Quer durch die Märchenliteratur: Jims acht Meter hohe Bohnenranke, das Haus der Hexe mit berstendem Backofen, Rapunzels Turm und einen Birkenwald. Das volle Programm des schnellen Szenenwechsels für die bayerische Theaterakademie.

 

WE WILL ROCK YOU

Bavaria Film- und Fernsehstudios

Bavaria Film-und Fernsehstudios GmbH, 2004/2006
Übereinander gestapelte Schrottautos auf der einen, und viktorianischer Stadtuntergrund auf der anderen Seite zweier um ihre Zentralachse drehbaren Bühnenwägen, ermöglichte Szenenwechsel auf offener Bühne in kürzester Zeit. Der Thron der "Killer Queen"- eine hydraulische Anlage mit allen Bewegungsoptionen unter prunkvoller Verkleidung. Ein großer Erfolg für den Musicaldome Köln (2004) und in tourneefähiger Ausführung ab 2006 in Zürich.

 

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST

Die SChöne und das Biest

Deutsches Theater 2004 | Szenenbild Kordula Stövesand
Die Ruinen einer gotischen Kathedrale mit ihren Kreuzgratgewölben, in die wir hunderte Glasfaserlichtpunkte montierten. Traumhafte, romantische, unheimlich-schöne Szene für das Musical am Deutschen Theater München

 

KING ARTHUR

King Arthur

Prinzregententheater 2000 | Szenenbild Christoph Sehl
Bühnenschräge mit Öffnungen zur Unterbühne, Baumimitationen, fahrbares Palettenregal 12 mal 8 Meter, Theaterprospekte und Großrequisiten für das Abschlussstück der Theaterakademie.

 

DIE STUNDE, DA WIR NICHTS VONEINANDER WUSSTEN

Die Stunde da wir nichts voneinander wussten

Bayerische Theaterakademie 1997 | Szenenbild Monika Schöberl
Menschliches Beziehungspotenzial in seiner Vielfältigkeit und Verzahnung war die Bildidee dieser Szenerie für Peter Handkes "stummes" Theaterstück. Mit hohem bautechnischen Aufwand realisierten wir eine Fülle von Bewegungsräumen .